Ben gibt alles! – in der Fle-xx WS im Rückgrat Alter Zollhof

Die Fitness Kurse der PU Gruppe

Hey, ich bin Ben. Ich bin ein sportlicher Typ Ende zwanzig und Fitness ist mein Hobby.
Im Rückgrat trainiere ich in den Zirkeln und an den freien Geräten. Fitnesskurse besuche ich selten. Das soll sich 2019 ändern! In dieser Reihe probiere ich unterschiedliche Fitnesskurse im Verso Premium-Resort und Rückgrat Centern aus. Das hier sind meine Erfahrungen.

Fle-xx WS im Rückgrat Alter Zollhof

Der Flexx-Zirkel in den Rückgrat Centern und im Verso ist große Klasse. Nach jedem Training ziehe ich hier meine verkürzten Muskeln wieder in die Länge. Das tut nicht immer gut, ist aber sehr wichtig. Ich sehe und spüre einen deutlichen Unterschied zu Freunden, die zwar sportlich sind, aber keinen Fle-xx Zirkel zur Verfügung haben. Zusätzlich zum Fle-xx Zirkel bietet die PU-Gruppe in seinen Rückgrat Centern und im Verso Premium Resort Fle-xx auch als Kurs an. Ich muss Ihnen sagen, es lohnt sich!

Power Ben in der Flexx-WS

Variation von der Übung Krieger; Hier werden der Hüftbeuger und die Brustmuskulatur trainiert.

Mit einer Stunde Kurszeit sind die Übungen im Fle-xx WS Kurs nicht nur umfangreicher, sondern auch abwechslungsreicher als im Zirkel. Die Kursleiter zeigen die unterschiedlichen Fle-xx Figuren für die Teilnehmer der Stunde und gehen daraufhin durch den Raum, um die Haltung der Mitglieder zu korrigieren.
Ich absolvierte meinen Fle-xx WS an einem Dienstagmorgen bei Heidrun. Die Mitglieder, mit denen ich an diesem Morgen trainierte, war eine eingespielte Gruppe Ü40, die ganz genau wussten, was auf sie zu kam. Der Fle-xx WS Kurs bei Heidrun steht bei Ihnen jede Woche fest im Kalender!

Power Ben in der Flexx-WS

Der Pilz; Streckung des Latissimus / der breitester Rückenmuskel

Die Übungen wurden langsam gezeigt. Heidrun machte sich große Mühe genau zu erklären, worauf zu achten ist und welches die nächsten Schritte sind. Insgesamt waren die Übungen nicht schwierig. Ich konnte den Erklärungen sehr gut folgen. Es erfordert nur ein bisschen Flexibilität. In der Stunde trainierten wir unseren Rücken, den Hintern, sowie die Ober- und Unterschenkel. Natürlich beidseitig, innen und außen. Besonders gefallen hat mir die Übung „Taube“ bei der ich meinen Hüftbeuger, meinen Gluteus-Muskel, in einer Weise strecken konnte, die ich bisher noch nicht kannte. Es war ein gutes Gefühl! Sehr gut für jeden Bürojob.

Mein Fazit

Guter Kurs! Ich konnte bei den Übungen gut mitkommen und die Stunde ging schnell zu Ende. Was bleibt, ist ein angenehmes und freies Gefühl zwischen den Schulterblättern. Auch in den nächsten beiden Tagen merkte ich, dass sich meine Muskeln lockerer anfühlten. Das nenne ich Training mit Erfolg! Das Ziel des Fle-xx Konzeptes ist bei mir voll angekommen. Mehr Beweglichkeit im Alltag – Zur Vorbeugung und gegen bestehende Schmerzen! Fle-xx WS empfehle ich jedem Sportler, egal welchen Alters.

Viel Spaß und bleiben Sie im Training!

Power Ben nimmt am Flexx-Kurs teil

Alternativübung der Taube; Training des Gluteus.
Heidrun nimmt auf jeden Rücksicht.

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