Wir sind das Team!

Heute im Interview:

RG_Mitarbeiterin_Laura_May

Hallo, ich bin Laura
Ich bin Serviceleiterin in den Rückgrat Centern und für das Verso Premium-Resort.

Hallo Laura, wie alt bist du?
Ich bin 25 Jahre alt.

Was studierst du gerade?
Aktuell studiere ich Lehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg auf Sekundar Stufe. Meine Fächerkombinationen sind Mathe, Musik und Englisch. Diese Kombination hat mir schon in der Schule viel Spaß gemacht. Ich hatte hier immer gute Lehrer. Deswegen will ich auch eine coole Lehrerin werden und meinen künftigen Schülern Spaß an Mathe beibringen!

Wie kamst Du zum Rückgrat?
Als ich vor fünf Jahren für mein Studium nach Freiburg zog, bin ich immer zum Sport ins Rückgrat ZO gefahren. Dort habe ich einmal einen Aushang für einen Nebenjob gesehen. Das Center suchte Mitarbeiter für die Rezeption. Ich habe mich beworben und wurde genommen. Der Job als Rezeptionistin hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Anscheinend habe ich meine Arbeit auch gut erledigt. Irgendwann wurde ich nämlich zur Leitung der Rezeptionisten befördert. Meine damalige Vorgesetzte hat etwas später die Leitung des Rückgrat Centers Alter Zollhof übernommen, sodass die Stelle der Serviceleitung frei wurde. So bin ich Serviceleitung geworden! Seit letztem Jahr bin ich zusätzlich für unser Service Center verantwortlich.

Das klingt ziemlich gut, Laura. Eine richtige kleine Karriere hast Du bei Rückgart gemacht. Und Deine Arbeit wurde Dir nie langweilig?
Nein. Ich bin immer glücklich, wenn ich in die Studios fahre. Mir macht es Spaß zu sehen, wie sich die Teams in den Studios entwickeln. Rezeptionisten und Trainer. Mit meinen Freunden, die ich als Rezeptionist bei Rückgrat kennengelernt habe, bin ich immer noch in Kontakt. Für mich war es super als ich nach Freiburg zog, hier zu arbeiten. Ich lernte schnell Freunde kennen. Bis heute werde ich von Mitgliedern angesprochen, wie es mir geht und was ich mache. Es ist wirklich schön, wie familiär es ist, hier zu arbeiten.

Hast du ein Lebens-/Trainingsmotto?
Nein, eigentlich nicht. Ich brauche Leute, die freundlich und gut gelaunt sind.
Dann geht es mir gut.

Was sind deine Hobbies?
Katzen, Freunde & Familie und die Musik.

Was ist war der letzte Kinofilm, den du gesehen hast?
Ich bin mehr so der Bücherwurm. Meine Lieblingsautorin ist im Moment Karen Rose und Ihre Kriminalromane. Ansonsten stehe ich auf Serien wie Grey‘s Anatomie und Action Filme.

Wie wird es in Zukunft für Dich weitergehen?
Oh, das weiß ich noch nicht. Im Moment geht es mir gut und ich bin sehr zufrieden.
Einen Master Plan oder etwas Ähnliches habe ich nicht.

Vielen Dank Laura, wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.